Islam Dua Hadithe


Quran: die Vörzüge des Lesens - alle Verse über: Eden-höchstes Paradies`Firdaus, Liebe, Licht, Almosen, Sohn des Weges und viele mehr (einzeln-Zusammengefasst)

 
 

                                   Vorzüge des Kuran Lesens

                     _____________________________________________

 
Jeden Morgen sind die Engel zugegen, jeden Morgen hat die dreifache Wirkung und noch mehr, wenn man den Quran liest
 
Die Engel sind beschäftigt, mit dem sie entsandt werden, Allah (swta) zum Wohlgefallen Seinen Willen tuend  freut es (insaallah). Man selber bekommt gutes (inshaallah) das man sich mit dem befasst,  das Allahs wohlwollen und Freude steigert (und insbesondere, wenn man es für das Wohlgefallen Allähs den Vollkommenen den Leuchtenden und Höchsten tut) Man merkt sich immer mehr vom Quran, macht sich Gedanken  und lebt dadurch mit Allahs Worten besser Insaallah. und dass sind nur einige der Vorzüge. Die Innere Ruhe und und Verstand wird gesteigert, und noch weit mehr. 
Wenn man will das Allah der Erhabene mit einem Spricht. Lies den Quran heisst es, so ist es das schönste das man tun kann und der Edelste Anmutigste Gesprächspartner, und das gleich in der früh. Welch ein schöner start in den Tag. O Allah Preis Lob und Dank sei Dir für eine Rechtleitung und alle zusammen. Amin
 
 
 

                Viel Qur’an-Rezitation zu unternehmen

         ___________________________________________________________
 
 
Der Monat Ramadan ist der Monat des Qur’an. Darum muss der Muslim den Qur’an sehr häufig rezitieren. Die Salaf gaben dem Buch Allahs besondere Beachtung, und der Engel Jibril pflegte während des Ramadan, mit dem Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm) den Qur’an zu studieren. 
 
Uthman Ibn 'Affan pflegte jeden Tag einmal den ganzen Qur’an zu lesen. Einige der Salaf lasen den Qur’an alle drei Tage im Nachtgebet. Andere lasen ihn jeden siebten Tag ganz, während wieder andere ihn jede zehnte Nacht vollständig lasen. 
 
Sie rezitierten den Qur’an während der Gebete und zu anderen Zeiten. Während des Ramadan pflegte Ash-Shafi’i den Qur’an sechzig Mal zu rezitieren, außerhalb der Gebete. Al-Asuad pflegte es den Qur’an jede zweite Nacht vollständig zu lesen. Qatada vervollständigte gewöhnlich den Qur’an innerhalb von sieben Nächten, während er ihn im Ramadan jede dritte Nacht vollständig las, doch in den letzten zehn Tagen des Ramadan vervollständigte er ihn jede Nacht. Als der Ramadan kam, verließ Az-Zuhri das Studium des Hadith und die Studienkreise und konzentrierte sich auf das Rezitieren des Qur’an aus dem Buch (d.h. nicht auswendig).
 
Auch Sufyan Ath-Thauri unterließ bei Ankunft des Ramadan, alle anderen Handlungen der Anbetung und konzentrierte sich auf den Qur’an.
Ibn Rajab sagte, dass vom Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm) berichtet wurde, dass der Qur’an von denjenigen, die immer den Qur’an rezitieren, nicht in weniger als drei Tagen rezitiert werden darf. Was die gesegneten Zeiten, wie z.B. Ramadan, betrifft – besonders die Nächte, in denen Laylat al-Qadr erwartet wird – oder an heiligen Orten, wie z.B. Makkah, für diejenigen die nicht dort wohnen, so ist es empfohlen, die Rezitation des Qur’an zu vermehren, um von dem Segen der Zeit und des Ortes Nutzen zu ziehen. Dies ist die Meinung von Ahmad, Ishaq und anderen unter den berühmten Rechtsgelehrten. Wie schon vorher erwähnt, unterstützen andere Gelehrte auch diese Ansicht.
 
 
 

               Weinen während der Rezitation des Qur’an

       _______________________________________________________________
 
Es ist von den Salaf nicht berichtet worden, dass sie den Qur’an wie ein Gedicht sangen, ohne Nachdenken und Verständnis (seiner Bedeutung), vielmehr wurden sie durch die Worte Allahs bewegt und sie wendeten die Herzen anderer damit. 
 
In einem Hadith von al-Bukhari: sagte Abdullah Ibn Mas’ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm: „Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: ‚Rezitiere (den Qur’an) für mich.’ Da sagte ich: ‚Wie kann ich ihn dir rezitieren, wenn er dir offenbart wurde?’ Der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) antwortete: ‚Ich möchte ihn von jemand anderen hören’. Abdullah Ibn Mas’ud sagte: ‚Ich rezitierte aus dem Qur’an Surah An-Nisa’, bis ich den Vers erreichte, der sagte: “Und wie, wenn Wir von jeder Gemeinschaft mit einem Zeugen kommen, und Wir kommen mit dir gegen diese als Zeuge?“ [Surah An-Nisa’ (4):41] Der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: ‚Das ist genug.’ Ich wandte mich dem Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm) zu und bemerkte, dass aus seinen Augen Tränen flossen.“
 
Al-Bayhaqi berichtete von Abu Hurayrah, dass der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: „Als die Verse des Qur’an: „Und über diesen Bericht wundert ihr euch, und ihr lacht und weint nicht.“ [Surah Al-Najm (53):59-60] offenbart wurden, weinten die Gefährten im Suffuh (der Hof der Moschee des Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm)) bis ihre Tränen auf ihre Wangen liefen.“ Als der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sie weinen hörte, weinte er mit ihnen, und sein Weinen ließ uns weinen. Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: ‚Derjenige, der in Demut gegenüber Allah weint, wird nicht die Hölle betreten.“
 
Ibn Umar las Sura Al-Mutaffifin, bis er (die Stelle): „Am Tag, an dem die Menschen vor dem Herrn der Welten stehen?“ [Surah Al-Mutaffifin (83):6] erreichte. Er weinte so sehr, dass er auf den Boden fiel und die nächsten Verse nicht mehr lesen konnte.
 
Muzahim Ibn Zafar berichtete: ‚Sufyan Al-Thawri leitete uns im Maghrib-Gebet, und als er die Stelle „Nur Dir dienen wir, und nur bei Dir suchen wir Beistand“ erreichte, begann er wieder von "Alhamdulillah".“
 
Es wurde berichtet, dass Ibrahim Al-Asch’ath sagte: „Eines Nachts hörte ich Fudhayl Ibn Ayath diesen Vers des Qur’an wiederholt rezitieren, dann weinte er: „Und Wir werden euch ganz gewiß prüfen, bis Wir feststellen, welche sich abmühen von euch und welche standhaft sind, und bis Wir eure Kunde prüfen." [Sura Muhammad (47):31] Doch er fuhr fort, die Worte Allahs zu sagen: „Und bis wir eure Kunde prüfen“, dann sagte er: ‚Und Du prüfst die Kunde von uns? Wahrlich wenn Du unsere Kunde prüfst, wirst du uns zerstören und uns bestrafen’, und er fuhr fort, zu weinen.
 

 

Anasheed Videos über Quran (deutsche Untertietel):

 
Die Vorzüge des Quran Lesens,`Suren, "Subhänallah wa Alhamdulillah - für diese und alle Möglichkeiten"  Link: https://youtu.be/3igmIBMymBo
 
Nasheed, Quran`Vers & Hadithe `Handle in bester weise`Mashaallah wa Inshaallah  Link: https://youtu.be/D6VFIkG1dCg
 
DIE KOSTBARKEIT DER TRÄNE,`Mashaallah* Link: https://youtu.be/BAjhZTyQl1o
 
 

Alle Quran Verse zusammengefast über Licht, Liebe, Lotusbaum, `Gibrail-Gabriel, Almosen & Zakäh und viele mehr

Fast alle Suren betreffend Licht.rtf (8606)       Alle Quran Verse Almosen und Zakàh.rtf (16995)    

(Alle Quran Verse (über) Tränen.rtf (886)    (alle) Quran Verse (betreffend) Gabriel-`Gibril (s.).rtf (2781)    

(alle) Quran Verse (über) Subhan.rtf (9683)    (Alle) Quran Verse (über) Tränen.rtf(890)

(alle) Verse des edlen Quran (über die) Waage.rtf (2615)   Alle Quran Verse (über das) Gebet.rtf (28741)    

Alle Quran Verse (über den) Lotusbaum.rtf (733)     Alle Quran Verse, Sohn des Weges.rtf (2182)

 

schönste VIDEO NASHEED mit den Versen: www.youtube.com/watch?v=W9604p4B5YU&list=PLe6ARNyOxI6uvo0z8u-K3aHz56xCosi6x&feature=share