Islam Dua Hadithe


Nasheed über das höchste Paradies  youtu.be/0C2e837uyQ8

Die Schlüssel des Paradieses

Die Schlüssel des Paradieses - Laa ilaaha illa´Allah
 
Die Bezeugung, dass kein Gott ist, außer Allah (subhaanahu wa ta ala) Laa ilaaha illa´Allah
 
Dieser Satz enthällt zwei Grundlagenn; als erste ´Laa ilaaha´, die Verneinung, der wahren Gottheit für jemanden oder etwas außer Allah, und dann ´ill´Allah´ist die Bestätigung der wahren Gottheit und Herrschaft für Allah einzig und Alleine.
Und da sagte Abraham zu seinem Vater und seinem Volk: ,,Ich sage mich von euch los, was ihr anbetet statt Dem, Der mich erschuf; denn Er wird mich rechtleiten." (43:26-27)
 
Und dieser Gottesdienst sollte nur zu Allah verrichtet werden und auch alle anderen Taten dürfen nur Ihm gewidmet sein, und der Monotheismus in Anbetung wird nur erreicht, wenn man Allah allein dient. und jede noch so winzigstes (Handlung) Anliegen im Gottesdienst an Allah richtet.
 
Es wurde in den Überlieferungen erwähnt, dass ´Laa ilaaha illa´llah´ der Schlüssel zu Paradies ist. Aber besitzt auch jeder einen Anspruch darauf, dass sich die Türen des Paradieses öffnen?
 
Wahab ibn Munabbih wurde gefragt: "Ist ´Laa ilaaha illa´llah´ nicht der Schlüssel zum Paradies?" Er antwortete darauf: "Ja doch, aber jeder Schlüssel hat ein paar Zähne. Wenn du mit dem Schlüssel kommst, der die passenden Zähne besitzt, wird sich die Tür für dich öffnen. Wenn du aber mit dem Schlüssel kommst, der nicht die passenden Zähne besitzt, dann wird dir die Tür nicht geöffnet.
 
Es gibt viele Überlieferungen über unseren Propheten (salla-llahu alaihi wa Salam), die genau beschreiben, wie die Zähne dieses Schlüssels aussehen müssen. Beispielsweise sagte er (salla-llahu alaihi wa Salam): "Wer auch immer ´Laa ilaaha illa´llah´ aufrichtig sagt, der wird ins Paradies eingehen" oder in anderen verschiedenen Versionen:"mit Überzeugung in seinem Herzen sagt" oder: "wahrhaftig aus seinem Herzen" und so weiter.
 
Diese Überlieferungen und andere setzen voraus, dass man sich der Bedutung von ´Laa ilaaha illa´Allah bewußt ist, an diesem Bekenntnis bis zu seinem Tode festhällt, und dass man sich in Demut der Bedeutung dieser Wote unterwirt.
Auf der Grundlage von Quran und Sunnah haben die Gelehrten des Islam das bestimmte Bedinungen erüllt werden müssen und bestimmte Faktoren nicht vorhanden sein durfen, damit dieser Satz einer Person, die ihn ausspricht zum Paradies dient.
 
 
Diese Bedinungen (die Zähne des Schlüssels) sind folgende:
 
1. Das Wissen: Man muß die Bedeutung von ´Laa ilaaha illa´Allah kennen. Die Bedeutung dieses Satzes ist das, man verabscheut, irgendetwas oder irgendjemand anderes als Allah (subhaanahu wa ta ala) anzubeten und zu bestätigen, dass jeglicher Gottesdienst Allah (subhaanahu wa ta ala) allein zusteht. Also bedeutet dieser Satz:´Niemand hat das Recht, angebetet zu werden, außer Allah´. Der Beweis dafür ist die Aussage Allahs (subhaanahu wa ta ala): "mit Ausnahme dessen, der die Wahrheit bezeugt, und sie wissen Bescheid." (43:86)
Und auch der Prophet (salla-llahu alaihi wa Salam) sagte: (Wer auch immer stirbt und weiß, dass niemandem Anbetung zusteht, außer Allah (la ilaaha illa Allah), wird das Paradies betreten." (Muslim) 
Es genügt nicht, wenn jemand diesen Satz einfach so dahinsagt, sondern er muss von der Bedeutung absolut überzeugt sein, oder es ist reine Heuchelei. Der Prophet (salla-llahu alaihi wa Salam) sagte: ich bezeuge, dass niemand das Recht besitzt, angebetet zu werden außer Allah (Laa ilaaha illa´Allah´) und dass ich Sein Gesandter bin. Niemand trifft Allah (subhaanahu wa ta ala) mit diesen beiden (Bezeugungen) und hat keinen Zweifel an ihnen, ohne dass er das Paradies betreten wird." (Muslim)
 
2. Die Gewissheit: Gewissheit ist mit Sicherheit und Überzeugung ohne jeden Zweifel zu glauben, dass niemand das Recht besitzt, angebetet zu werden außer Allah (subhaanahu wa ta ala) Allah sagt als Er (subhaanahu wa ta ala) die Gläubigen besschreibt "Die (wahren) Gläubigen sind nur jene, die an Allah und Seine Gesandten glauben und dann nicht (am Glauben) zweifeln und sich mit ihrem Besitz und ihrem eigenen Leben für Allahs Sache einsetzen." (49:15)
 
3. Die Akzeptanz: Wenn du Kenntnis von der Bedutung dieses Satzes besitzt, dann sollte dies Einfluß auf deine Person haben: dass du dass was dieser Satz nach sich zieht, mit deinem Herzen und deiner Zunge annimmst. (indem du den Islam akzeptierst). Derjenige, der die Aufforderung des Tauhied ablehnt und nicht akzeptiert, der ist ein Ungläubiger, egal ob er aus Hochmut, Dickköpfigkeit oder Neid ablehnt. Allah (subhaanahu wa ta ala) erwähnt über die Üngläubigen, die den Tauhied aus Hochmut ablehnen: "Denn als zu ihnen gesprochen wurde:´es gibt kein Gott außer Allah´, da verhielten sie sich hochmütig und sagten: ´Sollen wir unsere Götter wegen eines besessenen Dichters aufgeben?" (37:35-36)
 
4. Das Folgeleisten: Den Tauhid absolut befolgen. Dies ist die wirkliche Prüfung und die praktische Durchführung des Glaubens. Es ist Festhalten an dem was Allah (subhaanahu wa ta ala) vorgeschrieben hat, Unterlassen was Er (subhaanahu wa ta ala) verboten hat. Allah (subhaanahu wa ta ala) sagt: Und der der Sein Antlitz auf Allah richtet und Gutes tut, hat wahrlich die festeste Handhabe ergriffen. Und bei Allah ruht das ende aller Dinge. (31:22)
 
5. Erlichkeit: Dies bedeutet, die Bezeugung Aufrichtig zu sagen; denn jeder der dieses Bekenntnis nur mit der Zunge ausspricht, während sein Herz es leugnet, ist ein Heuchler. Der Beweis hierfür ist die Aussage Allahs (subhaanahu wa ta ala): "Sie sagen mit ihren Zungen, was nicht in ihren Herzen ist." (48:11)
 
6. Die Liebe: Der Gläubige muß diesen Satz lieben, und das was er nach sich zieht und auch jene, die nach diesem Bekenntnis handeln. das Zeichen dieser Liebe ist, das, was Allah (subhaanahu wa ta ala) liebt, vorzuziehen, auch wenn es der eigenen Neigung wiederspricht. Er liebt diejenigen, die Allah (subhaanahu wa ta ala) und Seinen Gesandten (salla-llahu alaihi wa Salam) lieben; und er verabscheut diejenigen, die Allah (subhaanahu wa ta ala) und Seinen Gesandten (salla-llahu alaihi wa Salam)befeinden. Er folgt des Fußstapfer des gesandten (salla-llahu alaihi wa Salam) Allahs (subhaanahu wa ta ala) und nimmt Seine Rechtleitung an. 
 
7. Die Reinheit der Absicht: Dies bedeutet, diese Aussage nur um Allahs (subhaanahu wa ta ala) willen zu machen und um Ihm (subhaanahu wa ta ala) zu gefallen, wie Allah (subhaanahu wa ta ala) sagt: Und doch war ihnen nichts anderes befohlen worden, als Allah treu in lauteren Glauben zu dienen und das Gebet zu verrichten und die Zakah zu entrichten. Und das ist die Religion der Gradlinigkeit." (98:5)
 
Der Prophet (sallalahu-allaihi wa salalam) sagte ebenfalls: Allah (subhaanahu wa ta ala) hat das Höllenfeuer für jeden verboten, der niemandem gebührt Anbetung außer Allah´(Laa ilaaha illa Allah) um Allahs willen (und für Seine Zufriedenheit) sagt." (Al´Bukhary und Muslim) 
 
Alle diese Bedinungen muss man im Gedächnis behalten und an dieser Aussage sein Leben lang festhalten, bis zum letzten Atemzug. 
 

Die Verse des edlen Quran (über) Al-Firdaus & Eden (Paradies)

Die Verse des edlen Quran (über) Al-Firdaus - Eden.rtf (6276)
 

Paradieses - Beschreibung des Paradieses

 
 
Beschreibung des Paradieses
 
Schaikh Ibn al-Qayyim, rahimahullah, sagte in Bezug auf die Beschreibung des Paradieses und den Luxus seiner Inhalte:
 
Wenn du nach seinem Boden und Grund fragst, er ist aus Misk und Safran.
Wenn du nach seinem Dach fragst, es ist der Thron des Allerbarmers.
Wenn du nach seinen Bergen fragst, es sind Perlen und Juwelen.
Wenn du nach seinen Gebäuden fragst, sie sind aus Ziegelsteinen aus Gold und Silber
Wenn du nach seinen Bäumen fragst, so gibt es keinen einzigen, dessen Stamm nicht aus Gold und Silber wäre.
Wenn du nach seinen Früchten fragst, so sind sie weicher als Butter und süßer als Honig.
Wenn du nach seinem Blattwerk fragst, so ist es weicher als jeder Stoff.
 
Wenn du nach seinen Flüssen fragst, sie sind aus Milch, deren Geschmack sich niemals ändert und aus Wein, der jedem schmeckt der ihn trinkt und aus Honig, welcher rein ist und Wasser, welches erfrischend ist.
 
Wenn du nach seinem Essen fragst, so sind es Früchte jeglicher Art und Fleisch, von jedem Vogel, den man sich wünscht.
Wenn du nach Trunk fragst, es ist Tasnim, Ingwer und Kafur.
Wenn du nach den Bechern fragst, sie sind kristallklar, aber aus Gold und Silber.
 
Wenn du nach Schatten fragst, so würde ein Reiter 100 Jahre benötigen, um aus den Schatten eines einzigen Baumes zu reiten.
Wenn du nach seiner Weite fragst, so haben die ärmsten Leute ein Königreich und Mauern und Plätze und Gärten, die man in 1000 Jahren nicht durchreisen könnte.
 
Wenn du nach seinen Zelten und Camps fragst, so ist ein Zelt wie eine verborgene Perle und sechzig Meilen lang.
Wenn du nach seinen Hochhäusern fragst, es sind Räume über Räumen, unter ihnen fließen Flüsse. Und wenn du fragst, wie hoch sie in den Himmel reichen, dann sind sie so weit entfernt, wie die leuchtenden Sterne, die man sieht und wie die, die man nicht sieht.
 
Wenn du nach den Kleidern fragst, sie sind aus Gold und Seide.
Wenn du nach den Betten fragst, so sind ihre Laken aus feinster Seide, ausgelegt auf höchster Stufe.
Wenn du nach ihren Gesichtern und ihrer Schönheit fragen wirst, sie sind wie das Gesicht des Mondes.
Und du willst ihr (der Bewohner) Alter wissen, sie sind 33 Jahre, dem Bilde Adams, dem Menschenvater entsprechend.
Und wenn du nach dem gehörten fragst, so ist es Gesang der Frauen, unter den Hur al-Ayn und besser sind die Stimmen der Engel und Propheten und am schönste die Stimme des Herrn der Welten.
 
Und wenn du die Diener kennen willst, es sind junge Knaben, ewiger Jugend, sie sehen aus wie Perlen.
Wenn du nach den Bräuten und Frauen fragst, es sind Junge und Vollbusige und Jugend fließt durch ihre Adern; die Sonne konkurriert mit ihrer Schönheit, Lichter entspringen ihren Zähnen; wenn du ihre Liebe triffst, dann sage, was du willst über das treffen zweier Lichter; man sieht sein Gesicht in der Rundung ihrer Backen, es ist wie ein polierter Spiegel, und man sieht den Glanz hinter ihren Muskeln und Knochen; wenn man sie auf die Erde lassen würde, so würde sie mit ihrem schönen Wind die Himmel und die Erde erfüllen und die Münder der Schöpfung würden sie loben und verherrlichen und der Osten und Westen wäre hinter ihr her, die Augen würden alles außer sie verlassen, die Sonne würde verdunkeln, so wie die Sonne die Sterne ausschaltet. Die gesamte Erde würde an den Ewiglebendigen, den Versorger und Beschützer glauben.
 
Ihre Kopfbedeckung ist besser als die ganze Erde und alles in ihr, sie wird niemals älter, außer an Schönheit; frei von der Nabelschnur, Geburt und Periode und frei von Schleim, Spucke und Urin und anderen Substanzen; ihre Jugend erblasst nie, ihre Kleider fransen nicht aus, kein Kleid kann sich mit ihrer Schönheit messen, niemand bei ihr wird sich langweilen. Sie kümmert sich nur um ihren Mann, sie will nur ihn, seine Aufmerksamkeit gehört nur ihr und er will nur sie und sie sind friedlich und sicher zusammen, kein Mensch, oder Djinn kann sie berühren.
 
Wenn du dich nach dem Tage der Steigerung erkundigst, der Allmächtige wird besucht und der Glanz Seines Angesichts – frei von Gleichem, oder Ähnlichkeit zu etwas – wird von dir betrachtet, als würdest du mittags auf die Sonne schauen und auf den Mond, in einer wolkenlosen Nacht, dann wird ein Rufer rufen: “Oh Leute des Paradieses! Euer Herr – gesegnet und erhaben – will euren Besuch, also besucht ihn!” Sie werden antworten: “Wir hören und gehorchen!“
 
Bis sie sich an einer Ebene treffen werden und niemand wird den Ruf des Rufers ignorieren – der Herr, der Höchste – wird befehlen, das Sein ‘Arsch (Thron) herbei geschafft wird. Tribünen aus Licht werden erscheinen, sowie aus Perlen, Brillanten, Gold und Silber. Der niedrigste unter ihnen wird auf einem Laken aus Misk sitzen und wird nicht sehen, was diejenigen über ihm erhalten.
 
Wenn sie komfortabel und sicher sitzen und der Rufer ruft: „Oh Leute des Paradies! Ihr habt einen Termin mit Allah, bei dem Er euch geben will!” Sie werden dann sagen: „Und was soll das sein? Er gab uns doch bereits strahlende Gesichter, machte unsere Waagen voll, brachte uns in das Paradies und entfernte uns vom Feuer.“
 
Dann wird plötzlich ein Lichtstrahl das ganze Paradies erhellen, sie werden die Köpfe danach ausstrecken und so bleiben, der Bezwinger – Erhaben ist Er und geheiligt sind Seine Namen – kommt von oben herbei und sagt ihnen: „Oh Leute des Paradieses! Salam (Friede) sei auf euch.“ Dieser Gruß wird mit nichts Besserem erwidert, als: „Oh Allah! Du bist der Frieden und von Dir kommt der Frieden! Gesegnet bist Du, oh Besitzer der Majestät und Ehre!“
 
Der Herr – Erhaben und Segensvoll – wird lachen und sagen: „Oh Ahl ul-Jannah! Wo sind Meine Untergebenen (die Mir dienten), ohne Mich je gesehen zu haben!“ Sie werden alle gleichsam sagen: “ Wir sind zufrieden, sei zufrieden mit uns!” Da wird Er sagen: „Oh Ahl ul-Jannah! Wenn Ich nicht zufrieden mit euch wäre, würde Ich euch nicht in Meinem Paradies beherbergen! Bittet mich!“
 
Sie werden alle antworten: „Zeig uns Dein Angesicht, wir wollen Dich erblicken!“ Da wird der Herr –Mächtig und Majestätisch ist Er – Seine Bedeckung lüften und sie mit Seinem Licht umgeben, welches, wenn Allah es nicht verhindern würde, sie alle verbrennen würde. Keine Person wird in dieser Gemeinschaft sein, ohne das der Herr – der Höchste – nicht mit ihm privat geredet hätte und Er wird sagen: “Erinnerst du dich, als du Dies und Das getan hast?” Und Er wird ihn an eine seiner üblen Taten erinnern, in der Dunya. Er wird antworten: „Oh Herr! Wirst du mir nicht vergeben?“ Er wird sagen: „Natürlich! Du wärst niemals hier, ohne Meine Gnade.“
 
Wie schön wird den Ohren diese Rede sein und wie kühl werden die rechtschaffenen Augen beim Anblick Seines Ehrenwerten Gesichts sein, im Jenseits …
 
“An jenem Tage wird es strahlende Gesichter geben, die zu ihrem Herrn schauen.” (Quran Sura; al-Qiyaamah, Vers 22-23)
 
Schaikh Ibn al-Qayyim, rahimahullah
 
Aus Haadi al-Arwaah ilaa Bilaad il-Afraah, S. 193
 
 
Alles Lob sei Allah, und Allah weis es am besten und mit Allah ist der erfolg!