"O ihr Gläubigen! Wenn am Tag der Versammlung zum Gebet gerufen wird, dann begebt euch schnell dorthin, um Allah zu gedenken, und laßt das Handelsgeschäft ruhen! Das ist für euch das Beste. Wenn ihr es nur wüßtet! "
Qur'an 62:9
Der edle Prophet (s) sagte: Bete als ob du Ihn sehen würdest.
Der edle Prophet (s) sagte: Bete als ob es dein letztes Gebet vor dem Tod ist.
Der edle Prophet (s) sagte:
"Handelt so, dass eure Taten ausschliesslich für das göttliche Angesicht ausgeführt werden, denn Allah ( s.w.t.a.) nimmt nur an, was für das Sein Angesicht getan wurde."
Der edle Prophet (s) sagte:
"Der verdienstvollste Gottesdienst ist jener, welcher der unkomplizierteste ist (und natürlichste der Welt) ."
Der edle Prophet (s) sagte:
"Handle wie ein Mann, der glaubt niemals sterben zu müssen und sei auf der Hut wie einer der fürchtet morgen zu sterben ."
Der edle Prophet (s) sagte:
"Die vorzüglichste Handlung: die rechte Absicht ."
Prophet Muhammad hat Diese Dua nach jedem Gebet gemacht:
Bevorzugt nach jedem Gebet ist auch zu sagen:
O Allah Du bist der Friede und on dir ist der Friede, gesegnet seist Du Herr der Majestät und der Güte.
( Quran Sura 23 Vers 83-88 )
Wenn dann der Tod an einen von Ihnen herantritt, sagt er:"mein Herr, bringe mich zurück auf das ich gutes tue von dem, was ich unterlassen habe...
(InshaAllah das alle rechtzeitig Beständig vorsorgen, MashaAllah)
( Die Zahlen 3 wird ausgesprochen wie das A im, Namen ALI…Und die 7 wird wie das H in Hamza, gesprochen!
Bittgebete zur Gebetswaschung (Wudu)
1. Zu Beginn der Gebetswaschung:
Bismillah
Im Namen Allâhs.
2. während der Gebetswaschung:
Allahumma ghfirli dhanbi oua
ouassa3 li fi dari oua barik li fi rizqi
Oh Allah! Vergebe meine Sünden
und segne mein Haus und meinen
Lebensunterhalt.
3. nach der Gebetswaschung:
Asch-hadu an la ilaha illal-lah(u) oua7dahu
la scharika lah(u), oua asch-hadu anna
mu7ammadan 3abduhu oua rasuluh(u)
Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah
gibt, er ist allein und ohne Partner, und ich
bezeuge, das Muhammad (saws) sein Diener
und Gesandter ist.
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Allahummadj3alni minat-taouabina ouadj3alni
minal-mutaTahhirin(a)
Oh Allah, mache mich von denen, die bereuen,
und mache mich von denen, die rein sind.
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Subhanakal-lahumma oua bihamdika asch-hadu
an la ilaha illa anta astaghfiruka oua atubu
ileik(a)
Wie perfekt Du bist oh Allah, und ich lobpreise
Dich, ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt
außer Dir. Ich bitte Dich um Vergebung und
wende mich in Reue zu Dir.
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Vor dem Gusl - Ganzkörperwaschung:
Al Hamdulillahi rabb al alaimin. Ajalni mina tubina wa ja - alni mina al-muta-hirin
Das Lob sei Allähs, dem Herrn der Welten. O meein Gott laß mich zu den sich Kehrenden gehören. Und lass mich zu den sich Reinigenden gehören.
Danach:
La illähe illa Allah, wahdahu la sharika llah, lahul mulku wa lahu al hamd wahuwa alla kulli shai in kadir
Es gibt keinenGott außer Allah, Er ist Einzig und Er hat keinen Teilhaber, Ihm gehört die Herschaft und Er ist über alles Allgewaltig.
und:
Wa man yatawalla Alläha, wa Rasülahu wa al-Ladhina Ämanü Fa `inna Hizba Allähi Humu al Ghalibüna
Wer sich Allah, den Gesandten und die Gläubigen zu Vertrauten nimmt, gehört zur Partei Gottes, dennen der Sieg gewiss ist.
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Bittgebete rund um das Gebet
zu Beginn des Gebetes
(nach dem Takbîr* und vor Al-Fâtiha)
Allahumma ba3id beini oua beina chaTayaya
kama ba3ad-ta beinal-maschriqi oual-magh-rib(i),
allahumma naqqini min chaTayaya kama yun
aqqath-thaubul-'abyaDu minad-danas(i),
allahummagh-silni min chaTayaya bith-thaldji
oual-ma'i oual-bard(i)
Oh Allah, Entferne mich von meinen Sünden wie
du den Osten vom Westen entfernt hast, oh Allah,
Reinige mich von meinen Sünden, wie weißer Stoff
vom Schmutz gereinigt wird, oh Allah, Wasch mich
von meinen Sünden mit Wasser und Eis und Schnee
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sub7nakal-lahumma oua bi7amdik(a) oua
tabarakas-muk(a) oua ta3ala djadduk(a) oua la 'ilaha
gheiruk(a)
Preis sei Dir, oh Allâh, und Dir gebührt alles Lob.
Gesegnet ist Dein Name und Hocherhaben ist Deine
Position und es gibt keinen Gott, außer Dir.
* das Sagen von "Allâhu akbar"
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2. während der Verbeugung (Ruku´) im Gebet
subhana rabbiyal-aaDHim(i) 3x
Gepriesen Sei mein Herr, der Allmächtige 3x
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subhanakal-lahumma rabbana oua bihamdik
allahumma-ghfirlî
Gepriesen seist Du, oh Allâh, mein Herr und Dich
lobpreise ich. Oh Allâh vergib mir.
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Allahumma laka rakaat(u), oua bika amant(u), oua laka
'aslamtu chaschaaa laka samai, oua baSari, oua much-chi,
oua aaDH-mi, oua aaSabi, oua mas-taqalla bihi qadami
Oh Allah, ich verbeuge mich vor Dir und ich glaube
an Dich und Dir unterwerfe ich mich. Mein Hören
und mein Sehen und mein Verstand und meine
Knochen und meine Sehnen und das, was meine
Füße tragen sind gedemütigt vor Dir.
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3. beim Aufrichten aus der Verbeugung
Samiaal-lahu liman hamidah(u)
Allah erhört denjenigen, der Ihn lobpreist.
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Rabbana oualakal-Hamd
Unser Herr und Dir allein gebührt alles Lob.
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Rabbana oualakal-Hamdu Hamdan kathiran Tayyiban
mubarakan fih(i)
Unser Herr und Dir allein gebührt alles Lob, ein reichliches,
gutes und gesegnetes Lob.
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4. bei der Niederwerfung (Sudjud)
Sub7ana rabbiyal-'a3la (3x)
Gepriesen Sei mein Herr, der Allerhöchste 3x
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Sub7anakal-lahumma rabbana oua bi7amdik
allahumma-ghfirli
Gepriesen seist Du, oh Allah, mein Herr und Dich
lobpreise ich. Oh Allah vergib mir.
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5. zwischen 2 Niederwerfungen
Rabbi-ghfirli, rabbi-ghfirli
Mein Herr vergib mir, mein Herr vergib mir.
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6. nach dem letzten Taschahhud und bevor dem Salam
Allahumma 'inni 'a3udhu bika min 3adhabil-qabr(i),
oua min 3adhabi djahannam(a), oua min fitnatil-ma7ya
oual-mamat(i), oua min scharri fitnatil-masi7id-dadj-djal(i)
Oh Allah, ich suche Schutz bei Dir, vor der Pein des
Grabes und der Pein des Höllenfeuers und vor der
Versuchung und dem Leiden des Lebens und des
Todes, und vor den Wirren des Dajjals*
* der falsche Messias zu Beginn der Endzeit
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7. nach dem Gebet
(i) 'astaghfirullah (3x)
(ii) allahumma 'antas-salam, oua minkas-salam,
tabarakta yadhal-djalali oual-'ikram
(i) Ich bitte um Allahs Vergebung
(ii) O Allah, Du bist der Frieden und von Dir kommt
der Frieden. Du bist gesegnet, o Du Majestätischer
und Wohlwollender.
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Die folgenden 3 Suren sollte man je 1 Mal nach dem
Dhuhr-, 3Asr- und 3Ischa'- und 3 Mal nach dem
Fadschr- und Maghribgebet rezitiert werden:
Sura 112 al-Ichlas
qul houal-lahu 'a7ad(un)
allahuS-Samad(u)
lam yalid, oua lam yûlad
oua lam yakul-lahu kufouan 'a7ad(un)
Sag: Er ist Allah, ein Einziger,
Allah der Überlegene
Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden
und niemand ist Ihm gleich
Sura 113 al-Falaq
qul 'a3udhu birabbil-falaq(i)
min scharri ma chalaq(a)
oua min scharri ghasiqin idha ouaqab(a)
oua min scharrin-naffathati fîl-3uqad(i)
oua min scharri 7asidin idha 7asad(a)
Sag: Ich nehme Zuflucht beim Herrn des
Tagesanbruchs
vor dem Übel dessen, was Er erschaffen
hat
und vor dem Übel der Dunkelheit, wenn sie
zunimmt
und vor dem Übel der Knotenbläserinnen
und vor dem Übel eines (jeden) Neidenden,
wenn er neidet
Sura 114 an-Nas
qul 'a3udhu bi-rabbin-nas(i)
malikin-nas(i)
ilahin-nas(i)
min scharril-ouasouasil-chan-nas(i)
alladhi you ouas-ouisu fîSudu-rin-nas(i)
minal-dschinnati ouan-nas(i)
Sag: Ich nehme Zuflucht beim Herrn der Menschen
dem König der Menschen
dem Gott der Menschen
vor dem Übel des Einflüsterers, des Davonschleichers,
der in die Brüste der Menschen einflüstert
von den Jinn und den Menschen
Der GEBETSVERLAUF MIT BILDERN unterer Link:
Zusatzgebete und rund um Zusatzgebete, untere Link`s
über das Nachtgebet (Salat ul Layl):
Das freiwillige Gebet nach der Mitternacht zu verrichten ist vorzüglicher als Gebete mit tausend Reka`s in der Tageszeit.
zum zusätzlichen freiwilligen Nachtgebet: unser Herr rückt jede Nacht zum Himmel dieser Erde herunter und fragt,ist da jemand der um hilfe bittet, damitich sie ihm gebe...
"Der Herr ist in der Mitte der Nacht Seinem Diener am Nächsten, wenn du nun in der Lage bist, einer von denen zu sein, die Allâhs-Gott zu dieser Zeit gedenken, dann tue dies." (At-Tirmidhî)´
Der Quran
"Und gedenke :des Namens deines Herrn des Morgens und des Abends und einen Teil der Nacht. Und bete zu Ihm und preise Ihn einen großen Teil der Nacht hindurch."[25,26:76]
"Die Gläubigen aber werden in Gärten und bei Wasserquellen weilen und empfangen, was immer ihnen ihr Herr gibt, dieweil sie vordem rechtschaffen gewesen waren. Sie schliefen nur einen kleinen Teil der Nacht." [15-17:51]
"Bringe einen Teil der Nacht wach im Gebet zu, als gute Tat, die über das Gesetz hinausgeht. Vielleicht wird dich dein Herr so einst zu einer ehrenvollen Stellung erheben." [79:17]
Das Freiwillige Nachtgebet
sollte eine Ungerade Zahl an Reka haben, 1. Reka, oder 3. Reka oder mehr. Rekat
Der edle Prophet (ص) sagte: „Wenn ein Gläubiger zum Mitternachtsgebet aufsteht um Allah (swta) zu preisen, während die Müdigkeit seine Augen überkommt; so wird Allah (swta) zu den Engeln sagen: „Seht Meine Diener! Welcher aufsteht um zu beten, obwohl es nicht zum Pflichtgebet gehört! Ich nehme euch (die Engel) zu meinen Zeugen, dass Ich ihm seine Sünden schon vergeben habe! Wenn die Nacht anbricht, werden die Tore des Himmels geöffnet und große Wünsche werden erfüllt. Wer 10 Mal „Ya Rabb" oder „Ya Allah" sagt, dem werde Ich sagen: Hier bin Ich Mein Diener, sage was du brauchst und Ich werde es dir gewähren!""
Auch die Wichtigkeit der Kontinuität bei dieser freiwilligen gottesdienstlichen Handlung wird in den Hadith`en betont.
So bist du wahrlich nicht umsonst zufällig mitten in der Nacht aufgewacht:
Gebete sehr wichtig, Beim Grabbesuch:
Infos zu Gebete in der Nacht, und weitere Hadithe-Überlieferungen Betreffend Gebete:
Das Gebet bei Sonnenfinsternis
Abu Bakra berichtete: „Es ereignete sich eine Sonnenfinsternis, als wir eines Tages beim Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, waren. Da stand der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, auf und schleifte* sein Obergewand hinter sich her, bis er die Moschee betrat. Wir traten ein, und er verrichtete mit uns ein Gebet mit zwei Rak`a, das solange dauerte, bis die Sonne wieder strahlte da sagte der, auf dem Allahs Segen und Friede ist: „Wahrlich, die Sonne und der Mond werden nicht finster wegen dem Tod eines Menschen. Wenn ihr also so etwas erlebt, dann betet und bittet, bis dies vorüber ist.“
(*Dies steht auf keinen Fall im Widerspruch zum Hadith Nr. 3485 denn es handelt sich hier um ein demütiges Verhalten im Zusammenhang zu einem gewaltigen Ereignis, während dort im besagten Hadith Nr. 3485 um eine "Einbildung", welche für die Verhängung einer Strafe maßgebend ist. Siehe Hadith Nr. 1042ff.)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 1040]
Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wahrlich, die Sonne und der Mond werden nicht finster wegen Tod und Leben eines Menschen denn sie sind zwei der Wunderzeichen Allahs. Wenn ihr also so etwas erlebt, dann betet.“
(Siehe Hadith Nr.1040 und 1043ff.)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 1042]
Al-Mughira Ibn Schu`ba berichtete: „Es ereignete sich zur Zeit des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, eine Sonnenfinsternis, gerade am Tage als (sein Sohn) Ibrahim starb. Als die Menschen sagten, dass die Sonne wegen dem Tod Ibrahims finster geworden sei, erwiderte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm: „Wahrlich, die Sonne und der Mond werden nicht finster wegen Tod und Leben eines Menschen. Wenn ihr also so etwas erlebt, dann betet und bittet Allah (um das Heil).“
(Siehe Hadith Nr.1040f. und 1044f.)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 1043]
`A´ischa berichtete: „Es ereignete sich zur Zeit des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, eine Sonnenfinsternis. Da verrichtete der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, ein Gebet mit den Menschen, in dem er das Stehen in die Länge zog und als er sich verbeugte, zog er dies ebenfalls in die Länge. Dann richtete er sich gerade auf und blieb lange stehen, was aber von kürzerer Dauer als beim ersten Mal war. Die zweite Verbeugung zog er in die Länge, aber diese war etwas kürzer als beim ersten Mal. Dann warf er sich für lange Zeit nieder. Dasselbe wiederholte er im zweiten Gebetsabschnitt (Rak`a). Er beendete dann das Gebet, als die Sonne wieder strahlte und sprach zu den Menschen, indem er zunächst Allah lobte und pries, alsdann sagte: „Wahrlich, die Sonne und der Mond sind zwei der Wunderzeichen Allahs. Sie werden nicht finster wegen Tod und Leben eines Menschen Wenn ihr also so etwas erlebt, dann bittet Allah (um das Heil), sprecht den Takbir, betet und gebt Almosen (Sadaqa) aus.“ Dann fuhr er fort: „O Umma des Muhammad! Bei Allah, es ist kein anderer da außer Allah, Der sehr besorgt ist, wenn Sein Diener oder Seine Dienerin Unzucht (Zina) begeht. O Umma des Muhammad! Wenn ihr das wüßtet, was ich weiß, würdet ihr nur wenig lachen und viel weinen.“
(Siehe Hadith Nr.1040ff. und 1045)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 1044]
`Abdullah Ibn `Amr, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: „Es ereignete sich zur Zeit des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, eine Sonnenfinsternis. Da erfolgte der Ruf: „Inna-s-Salata ?ami`a (= Kommt nun zu einem Gemeinschaftsgebet!“
(Siehe Hadith Nr.1040ff.)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 1045]
Hadithe
Der Gesandte Allahs (s) sagte: „Verschwendet eure Gebete nicht, denn sicher wird die Person, die sie verschwendet, mit Qarun und Haman auferweckt. Sodass es für Allah rechtens ist, ihn mit den Heuchlern in die Hölle zu schicken.“
Bihar-ul-Anwar, vol. 83, S. 14
Imam Amir al-Mumineen (as) sagte: „Wüsste eine betende Person in welchem Maße er von Seiner Barmherzigkeit umgeben wird, dann würde er nie mehr seinen Kopf vom Zustand des Niederwerfens heben.“
Tasnif-I-Ghurar-ul-Hikam, S. 175
Imam al Baqir (as) sagte: „Da sind zehn Dinge, die, wenn eine Person Allah damit begegnet ins Paradies eintritt:
Das Bekenntnis, dass es keinen Gott gibt neben Allah
Und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist
Das Anerkennen, was zu dem Propheten von Allah herabgesandt worden ist
Das Verrichten der regulären Gebete
Almosen geben
Im Ramadan fasten
Die Pilgerfahrt zum heiligen Haus vollziehen
Güte gegenüber den Liebenden zu Allah
Distanz gegenüber den Feinden Allahs
Und alkoholische Getränke vermeiden.“
Khisal by Saduq, S.432
Der edle Prophet (s) hat gesagt: „Keine Nacht bricht an, ohne dass der Todesengel zu den Toten in den Gräbern ruft und sie befragt, was sie für heute bedauern, nachdem sie nun das Jenseits gesehen haben und das nächste Leben nun kennen. Die Toten werden dann sagen: „Wahrlich, wir bedauern und beneiden die Gläubigen, die in ihren Moscheen sind und beten, und wir nicht; sie geben Almosen und wir nicht; sie fasten während des Monats Ramadan und wir nicht; sie spenden für wohltätige Zwecke, was sie nicht für die Versorgung ihrer Familienmitglieder benötigen und wir nicht; ...“.“
Irshad-ul-Qulub, S.53
Der edle Gesandte (s) sagte: „Der Gottesdienst ausgeführt durch jemanden, der seinen Unterhalt illegal/haram verdient, ist gleich jemand, der ein Gebäude auf Sand errichtet.“
Wasa'il-ush-Shi'ah vol. 4, S. 26
Zitate:
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Ein Moslem oder Moslemin ohne Gebet ist wie eine Rose ohne Duft.
Ein Moslen, eine Moslemin ohne Gebet ist wie ein Auto ohne Lenkrad.
Das Verrichten der Pflichtgebete ist wie die Seligkeit des Paradieses.
Wenn du mit Allah (swta)sprechen willst, bete. Wenn du willst das Allah (swta) mit dir spricht, lies den Quran
Anflehung/Bitte
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Imam Abu Abdullah al-Sadiq (ع) sagte: „Jede Bitte (Dua), Allah, den Glorreichen, flehend wird durch den Himmel versperrt, sofern es nicht mit Salawat beginnt (der Segensspruch für den Propheten (ص) und seine Familie (ع)).“
Usul-i-Kafi, vol. 2, S. 493
Imam al-Sadiq (ع) verkündete auch: „Der gläubige Muslim, dessen Bitten von Allah im Diesseits nicht erfüllt wurden, wird sich wünschen, dass keine seiner Bitten angenommen wäre, denn im Jenseits wird er die Fülle dieses Lohnes erblicken (ihm gegeben, da seine Bittgebete im Diesseits nicht erfüllt wurden und für das Unheil was dieser ertragen musste).“
Usul-i-Kafi, vol. 2, S. 491
Imam Amir alMuminin (ع) sagte: „Die meist geliebte Tat Allahs, des Erhabenen und Glorreichen, ist die Anflehung, und der beste Gottesdienst, ist Mäßigkeit und Ehrfurcht/Frömmigkeit.“
Bihar-ul-Anwar, vol. 93, S. 295
Imam Abul Hassan Ali (ع) lehrte seine Anhänger: „Die Tore des Himmels sind an fünf Ereignissen geöffnet: Wenn es regnet, in Zeiten des Djihads, wenn zum Gebet aufgerufen wird, beim Rezitieren des Koran während des Sonnenuntergangs, und in der Morgendämmerung.“
Al-Khisal, by Saduq, S. 302
Er (ع) lehrte auch: „Macht Gebrauch von diesen fünf Zeiten, durch Anflehung: Beim Rezitieren des Koran, beim Gebetsruf, wenn es regnet, wenn eine unterdrückte Person Dua macht, weil es bestimmt (dafür) keine Barriere unter Seinem Thron gibt.“
Bihar-ul-Anwar, vol. 93, S. 343
Imam Hussain (ع) bat: „O Herr! Du bist der Naheste, den man bitten kann. Du antwortest am schnellsten. Du bist der Gnädigste in der Versorgung. Deine Gabe ist am größten. Ich rufe zu Dir, Du Barmherzigster und Gnädigste in dieser und in der nächsten Welt.“
Dua von Arafa (Imam Hussain)
Amir alMuminin (ع) verkündete: „Derjenige, dem Vier verliehen sind, ist auch von Vier (Dingen) nicht ausgeschlossen: derjenige, dem erlaubt ist zu beten, der wird der Antwort nicht entzogen; derjenige, dem erlaubt ist zu bereuen, wird nicht von der Annahme ausgeschlossen; denjenigen, dem erlaubt ist um Vergebung zu bitten, dem wird vergeben; und derjenige, dem erlaubt ist dankbar zu sein, der wird weitere Gunst erhalten.“
Nahjul Balagha,Hadith 135
Anmerkung: Der Verfasser von “Nahjul Balagha”, as-Sayyed Ar-Radi sagt: „Dies stimmt mit dem edlen Koran überein. Bezüglich des Gebets sagt Allah: (4:60) – bezüglich der Vergebung sagte Er: Wer Böses tut oder sich wider seine Seele versündigt und dann bei Allah Vergebung sucht, der wird Allah allvergebend, barmherzig finden. (4:110) – Dankbarkeit wird hier erwähnt: Und (gedenket der Zeit) da euer Herr ankündigte: «Wenn ihr dankbar seid, so will Ich euch fürwahr mehr geben; seid ihr aber undankbar, dann ist Meine Strafe wahrlich streng. » (14:7) – Und Reue: Allahs Vergebung ist nur für jene, die unwissentlich Böses tun und bald darauf Reue zeigen. Solchen wendet Sich Allah erbarmend zu; und Allah ist allwissend, Allweise (4:17).
Imam al-Sadiq (ع) sagte: „Am Tage der Auferstehung wird Allah die Bitten jedes Gläubigen wie die guten Taten zählen und so wird Er ihm (entsprechend) seinen Rang im Himmel zuteilen.“
Bihar-ul-Anwar, vol. 78, S. 216
Imam al-Sadiq (ع) sagte: „Heilt eure Leidenden/Kranken durch Almosen und wehrt jede Art von Pein und Kummer durch Anflehung/Bittgebet ab.“
At-Tahthib, vol. 4, S.112
Imam al-Sadiq (ع) sagte: „Bittet um all eure Erfordernisse und beharrt auf das Bitten, denn Allah liebt die ständige Beharrlichkeit eines gläubigen Dieners.“
Wasa'il-ush-Shi'ah,voI. 7, S. 60
Imam al-Sadiq (ع) sagte: „Ich fordere euch um Anflehung auf, denn ihr gelangt nicht mit einem anderen Mittel höher zu Allah, als dadurch (Anflehung).“
Al-Kafi, vol. 2, S. 467
Imam Amir alMuminin (ع) berichtete: „Es kann sein, dass du Allah um etwas bittest und Er es dir nicht erfüllt, um dich (später) mit etwas besserem auszustatten.“
Ghurar-ul-Hikam, S.185
Link`s:
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Astagfirullach, mit Hadith Qudsi:
https://www.youtube.com/watch?v=RdTNuLlDwfU&list=LLcxReKpHAppYXNLjqQ-qLcg&feature=share&index=6
Für alle die nicht beten:
https://www.youtube.com/watch?v=vM87q61cRVU&feature=share&list=LLcxReKpHAppYXNLjqQ-qLcg&index=4
Liebe ich Allah wirklich:
https://www.youtube.com/watch?v=lN1jm1fnLUo&feature=share&list=LLcxReKpHAppYXNLjqQ-qLcg&index=7
https://youtu.be/Uld_mXckPik